Das Team hinter komodea

Bei komodea setzen wir uns dafür ein, den Wandel zu einer nachhaltigen Zukunft durch die Transformation des Einkaufs voranzutreiben. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zu einer zukunftsorientierten Gesellschaft in der Art und Weise liegt, unter welchen Bedingungen wir produzieren, handeln und konsumieren.

Deshalb konzentrieren wir uns darauf, Einkäufer:innen zu unterstützen, Produkte nach ihrem ökologischen Fußabdruck zu bewerten, bewusster einzukaufen und Abfall und Emissionen in der gesamten Lieferkette zu reduzieren. Darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, dass Arbeitnehmer:innen und Umwelt vor Ausbeutung geschützt werden.

GründerJulian Dietrich

Julian berät seit 10 Jahren Unternehmen im Bereich Strategie & Design. Durch den Aufbau seines Unternehmens im Bereich nachhaltiger Konsumgüter hat er weitreichende Erfahrungen im internationalen Einkauf und Handel gesammelt.

GründerJulian Peters

Julian hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im internationalen Groß- und Außenhandel. Darüber hinaus hat er in den vergangenen Jahren digitale Produkte für namhafte Unternehmen wie Henkel, Deutsche Bahn und Signa aufgebaut.

DesignAdria Costa

Adria ist Expertin für funktionelles und ansprechendes Design und bei komodea für das Design der Plattform verantwortlich. Ihre Erfahrung stammt unter anderem aus Projekten für Volkswagen, Deutsche Bahn und Hyatt Hotels.

EntwicklungRazvan Frandes

Razvan ist ein sehr erfahrener Programmierer und hat den Aufbau der komodea Plattform geleitet. Mit mehr als 7 Jahren Erfahrung ist er bei komodea der Experte für schnelle und sichere Web Applications.

Bisherige  Meilensteine​

Onboarding beginnt
Als wichtiger Meilenstein beginnt heute nach monatelanger Arbeit das Onboarding der ersten Hersteller:innen.
Beta Release
Mit der Fertigstellung des MVPs beginnt die aktive Testphase der Plattform, um Bugs zu beheben und die Nutzererfahrung zu verbessern.
TUTAKA Gründerinnen als Unterstützung gewonnen
Wir freuen uns sehr, dass wir die beiden Gründerinnen von TUTAKA als Angels gewonnen haben. Mit ihrer Expertise sind sie für uns, gerade zu Beginn eine große Bereicherung für unser Team.
Gründung
Nach vielen Monaten an Vorbereitung haben wir im Januar 2023 die komodea GmbH gegründet.
Juli 2023
Mai 2023
April 2023
Januar, 2023